Bäume für den Oberbürgermeister

Eine Wette von Oberbürgermeister Marco Müller gegen Extremwanderer Uwe Anger, im 900. Jahr des Riesaer Bestehens auch 900 Menschen auf eine Wanderung von Riesa-Göhlis zum Riesenhügel zu schicken, wurde nicht gewonnen. Die Teilnehmerzahl wurde mit einem reichlichen Drittel unterschritten. Für jedes Baby der Stadt Riesa des Jahres 2020 wird ein Baum gespendet, so lautete der Wetteinsatz zwischen Anger und Müller.

Nun muss die Stadt selbst für die Bäume aufkommen. Die Suche nach einer geeigneten Fläche ist noch im Gange. Um den städtischen Haushalt zu schonen, können Spenden für die Pflanzung von Bäumen abgegeben werden. Dafür gibt es ein Extrakonto. Einzahlungen sind unter dem Buchungscode: „Bäume für Riesa“ auf ein Konto der Volksbank Riesa eG möglich.

IBAN: 74 8509 4984 0001 0216 05

BIC: GENODEF1RIE

Volksbank Riesa eG.