Autodiebe fliehen durch die ganze Stadt

Riesa/ Eine Streife wollte in den Abendstunden des 1. Dezember 2016 auf der Schulgasse in Riesa einen Audi 80 kontrollierten, in dem zwei Männer saßen. Als die Beamten hinter dem Fahrzeug anhielten, fuhr der Audi jedoch plötzlich mit hoher Geschwindigkeit los. Er flüchtete über durch die Riesaer Delle über Klötzer Straße bis zur Bahnhofstraße. Von dort aus setzen die beiden Insassen ihre Flucht zu Fuß fort.

Während der Verfolgungsfahrt beging der unbekannte Audifahrer mehrere Verkehrsdelikte. So fuhr er beispielsweise an der Kreuzung Friedrich-Engels-Straße / Breitscheidstraße bei „Rot“ über die Kreuzung.

Der Grund für die Fahrweise wurde den Beamten bereits während der Verfolgung klar. Der Audi war am 26. November 2016 in Riesa gestohlen worden.

Die Beamten konnten schließlich einen der flüchtenden Insassen, einen 37-jährigen Niederauer, vorläufig festnehmen. Welche Rolle er bei dem Diebstahl des Audi spielte, wird nun untersucht.