Atem reichte nicht für Flucht

#Riesa

 

Auf dem Alexander-Puschkin-Platz wollte gegen 3 Uhr morgens eine Polizeistreife einen Mann kontrollieren. Dieser hatte das Misstrauen der Beamten erregt, weil er eine „verdreckte Flasche“ in der Hand hielt.

Als die Polizisten aus ihrem Fahrzeug stiegen, flüchtete der Mann jedoch sofort. Nach Sprüngen über zwei Zäune war sein Fluchtversuch allerdings schnell zu Ende. Die Beamten nahmen ihn auf der Friedrich-Engels-Straße fest.

Der Grund seiner Flucht wurde auch schnell offenkundig. Gegen den 22-jährigen Riesaer lag ein Haftbefehl vor. Er hatte eine verhängte Haftstrafe von 99 Tagen nicht angetreten. Die Beamten überstellten ihn daraufhin der Justiz.

Bei die der „verdreckten Flasche“ handelte es sich im Übrigen um eine als Bong genutzte Plasteflasche mit entsprechenden Drogenrückständen.