Alles gut beim SC Riesa

Der Sportclub Riesa zieht eine positive Bilanz im Juni 2019. Zahlreiche Abteilungen waren an regionalen und nationalen Meisterschaften beteiligt. Den Startschuss gaben u.a. die Schwimmer, die sich zum bereits 4. Mal den Mannschaftspokal beim internationalen Schwimmfest in Herford sichern konnten. Zwei Top Ten Platzierungen in einem starken Starterfeld machen Lust auf mehr.
Während sich die männliche Handball D-Jugend der HSG RIO souverän den Bezirksmeistertitel sicherte, zeigten die RIESENdrachen im Drachenboot der nationalen Konkurrenz beim größten Drachenbootfestival Europas mit zwei zweiten Plätzen gute Leistungen.
Die Triathleten konnten beim Schlosstriathlon in Moritzburg punkten.
Parallel dazu kämpften die Rhythmischen Sportgymnastinnen bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen – mit Erfolg.
Das waren nur einige Disziplinen, bei denen der Sportclub seine Listungen zeigen konnte.