Achtung – Betrüger unterwegs !

Am Vormittag des 13. November 2017 haben Trickbetrüger einen Senioren zum Kauf vermeintlich hochwertiger Ware verleitet.

Der Mann war auf der Dresdner Straße in Großenhain auf der Höhe des Friedhofs unterwegs, als ein silberfarbener VW mit Wiesbadener Kennzeichen neben ihm stoppte. Der Fahrer fragte nach dem Weg. Als Dank für die Auskunft bot der Beifahrer dem Senior ein Messerset sowie Rasierapparate zu einem „Vorzugspreis“ von mehreren hundert Euro an. Letztlich einigte man sich auf einen Kaufpreis von 100 Euro. Die beiden Unbekannten fuhren den 72-Jährigen zu einem Geldinstitut. Dort hob der Senior das Geld ab und erhielt dafür die Ware. Später stellte sich heraus, dass diese von minderwertiger Qualität war.
In Dresden gab es am Montag einen ähnlichen Fall. Hier waren zwei Unbekannte mit dem sogenannten „Lederjackentrick“ unterwegs.