500. Geburt im Riesaer ELBLANDKLINIKUM

Am 12. November 2019 wurde im ELBLANDKLINIKUM Riesa der kleine Leon als 500. Säugling 2019 geboren. Es ist das erste Kind von Janet Berger und Richard Ulrich aus Diesbar-Seußlitz. Trotz der Beckenendlage des Kindes konnte die Geburt auf natürlichem Wege stattfinden. Das ist nicht überall selbstverständlich, sondern eine Spezialität des ELBLANDKLINIKUMs Riesa. Auch in diesem Jahr werden wieder knapp 600 Babys das Licht der Welt in Riesa erblicken. Trotz der Baumaßnahmen und den damit verbundenen Einschränkungen fühlen sich die Eltern im Elblandklinikum offenbar  gut aufgehoben.

Chefarzt der Dr. Jörg Kotsch beglückwünschte die Eltern herzlich und überreichte einen Gutschein für 500 Windeln. Er ergänzt, „dass im Rahmen der Sanierung des Hochhauses auch der Kreißsaal umgebaut und modernisiert wird. In der Ebene 3 ist ein Mutter-Kind-Zentrum geplant, das neben dem Geburtensaal und der Kinder-ITS auch die Frauenklinik beherbergt.