28 jähriger stirbt bei Unfall

Am vergangenen Freitagabend ist ein 28-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Oelsnitz und Strauch bei Großenhain ums Leben gekommen.

Ein Opel Corsa fuhr hinter einem Honda Civic dessen Fahrer 17 alt war in Richtung Strauch. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang stießen die beiden Autos aus bislang unbekannter Ursache zusammen. Der Corsa kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf einem Feld liegen. Der Honda kam nach links ab und stieß gegen einen Baum. Ein 28-jähriger Beifahrer im Honda wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Opelfahrer blieb unverletzt, stand aber unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test bei ihm ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Außerdem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Opel nicht zugelassen.

Der 17-jährige Hondafahrer war im Besitz einer Fahrerlaubnis für begleitetes Fahren, jedoch ohne eine entsprechende Begleitperson unterwegs.