Rock am Airport Riesa

Das wechselhafte Wetter am 2. Oktober 2016 konnte richtige Musikfans natürlich nicht davon abhalten sich auf den Weg in Richtung Verkehrslandeplatz Riesa zu machen. Die zweite Auflage des Rock am Airport war für diesen Abend angesagt und zahlreiche Riesaer wollten mit dabei sein. Unter anderem auch Nudelwalter , das Riesaer Urgestein, der jetzt bei Frankfurt am Main lebt und seine künstlerischen Fähigkeiten ganz in das Aschaffenburger Stadtmaskottchen „Maulaff“ steckt. Also was der Riese für Riesa ist, ist Nudelwalter für Aschaffenburg. Jedenfalls wurde der Riesaer Ex- Imbissbetreiber herzlich empfangen.
Ironspoon, Rieplay, MEI-Musik und The Trikes, so die Namen der Bands, die das Minifestival für Junggebliebene rockten. Sicher eine gute Idee in den deutschen Nationalfeiertag zu kommen. Man darf gespannt sein ob sich das in 2017 weiter fortsetzt.