„Gutes Leben im Alter“ – Ministerin Klepsch lädt ein zum Gespräch

Großenhain. Wie wollen wir im Alter leben? Wie möchte ich Hilfe erhalten, wenn ich welche brauche? Wie kann ich mich selbst einbringen, wenn andere Hilfe brauchen? Zu diesen Fragen lädt am 11.07.16 die Sozialministerin Barbara Klepsch interessierte Bürger von 14.00 bis 16.00 Uhr in das Soziokulturelles Zentrum Alberttreff, Am Marstall 1, 01558 Großenhain ein.
„Mir ist es wichtig, genau zuzuhören. Jeder weiß selbst am besten, wie er oder sie leben möchte. Mein Ziel ist es, unsere Angebote und Regelungen zu hinterfragen und passfähiger zu machen. Im Anschluss werden wir alles gemeinsam auswerten und überlegen, wie wir gutes Leben im Alter weiter mit politischen Entscheidungen und Programmen fördern können“, so die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Barbara Klepsch.